In unserer dreißigsten Folge sprechen wir von sehr begabten Superhelden von Bestrebungen einen anderen Planeten bewohnbar zu machen, davon, warum Brettspiele immer teurer werden und schlussendli...
Heute berichten wir euch davon, wie es ist in eine verrückte, von Zentauren bewohnten, Welt zu landen, was es da sonst so gibt im Streaming und wie wir Religion und Religiösität im RPG behandeln...
Heute berichten wir euch von Göttern, die sterben müssen, von muskulösen Helden unserer Kindheit (und heute) sowie davon, wie viel Realismus in Rollenspielen wirklich sein muss.
Heute berichten wir euch von alchemistischen Umtrieben im Harz (Quedlinburg), warum die Römer auch nach der Veröffentlichung der Lex Arcana nie dort waren und was eigentlich so passiert, wenn SL...
Heute ist der Dom zu Besuch und redet mit uns über das erste Mal Spielleiten. Aber zuvor muss die menschliche Spinne fern von daheim Heldentaten vollbringen und Matze erzählt uns, wie es sich im...
Heute geht's um einen letzten Auftrag, 100 Testsubjekte und Editionen im Rollenspiel.
Heute berichten wir euch von Tavernen im Tiefen Thal, davon wann der Weltuntergang nordisch (Ragnarök) auf uns niedergeht und warum es wichtig ist, mit Runden über das Spotlight zu sprechen.
Heute berichten wir euch, was ihr mit Mythras alles anstellen könnt, wie uns Shadow and Bone gefiel und was wir zum Thema Gruppenvertrag und Gruppenkonzepten zu sagen haben.
Heute erzählen wir ein bisschen was über eingelöste Versprechen aus Crowdfundings, was das Hügelvolk so ausmacht und wieso Charakterhintergründe so wichtig sind.
Hier startet mit Hillfolk ...
Heute unterhalten wir uns über wilde Reisen durch Mittelerde, darüber wie es nach der Stadt der tausend Treppen weitergeht und wie es ist, wenn das Schicksal mogelt.